Geschichte

Kampf ist so alt wie die Menschheit selbst

Krav Maga ist ein Kampfsystem, das Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde. Die einzelnen Techniken die es anwendet sind allerdings so alt wie die Menschheit selbst. Schon immer mussten Menschen kämpfen und sich selbst verteidigen, es wäre deshalb vermessen zu glauben dass dies erst mit den modernen Kampfsystemen effizient geworden ist.

Bildmaterial, frühe Filmaufnahmen und historische Zeichnungen zeigen effiziente Kampftechniken von Kriegern, Soldaten, Strassenkämpfern und Privatpersonen, die man in ähnlicher Form in allen modernen „neuerfundenen“ Systemen wiedererkennt.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“4″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“3″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

Erster Weltkrieg

30er Jahre

 

Home